Qualität durch Handarbeit ...

Ich stelle Anzünder aus Recyclingprodukten her. Es ist mir ein besonderes Anliegen, durch die sinnvolle Kombination von Alt- und Restmaterialien Mehrwert zu schaffen.

Darüber hinaus möchte ich die positiven Eigenschaften des Zirbenholzes in meinem Produkt bestmöglich zur Geltung bringen.
Die Entwicklung neuer Anwendungsmöglichkeiten der Anzünder ist ständige Aufgabe.

 

Die Anzünder stelle ich als gewerblich registrierter Dornbirner Kleinbetrieb in Eigenproduktion her - dadurch ist eine gleichbleibend hohe Qualität gewährleistet. Das Hauptprodukt der Anzünder - die Zirbenholzspäne - sind Reste die bei der Fertigung von Produkten aus Zirbenholz übrig bleiben und hier eine letzte Verwendung finden.

 

Mit diesem Produkt helfe ich mit, Abfall zu vermeiden. Jährlich verarbeite ich mehrere tausend Eierkartons und mehrere hundert Kilo Restwachs zu einem neuen und sinnvollen Produkt. 


Sammelstation direkt beim Produzenten

 

Eierkartons und Restwachs können bequem in der Recyclingstation abgegeben werden.

Einfach im Vorbeigehen einwerfen und fertig.

Damit kann unkompliziert und jederzeit ein Beitrag zum Upcycling Projekt geleistet werden.

 

Standort der Sammelstation:

Langegasse 25b, A 6850 Dornbirn